–––  H E R Z L I C H   W I L L K O M M E N
Notar Manuel Kahlisch

Mit Wirkung vom 1. Oktober 2020 wurde ich auf Lebenszeit zum Notar mit Amtssitz in Dresden bestellt. Mir wurden die Verwahrung der Urkunden, Akten und Bücher des Notars a.D. Achim Geißler und der Notarin a.D. Bettina Körting übertragen, deren Amtsgeschäfte ich fortführe.


Nach Abitur und Wehrdienst studierte ich Rechtswissenschaften an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Im Anschluss an die Erste Juristische Prüfung war ich in Dresden zunächst in den Bereichen Forschungsförderung und Technologietransfer als wissenschaftlicher Mitarbeiter für eine internationale Großkanzlei und an der TU Dresden tätig.


Mein Referendariat absolvierte ich beim Oberlandesgericht Dresden. Im September 2013 wurde ich in den Notarassessorendienst des Freistaates Sachsen aufgenommen und sammelte prak­t­­i­sche Erfahrungen während meiner Stationen in Plauen und Dresden sowie bei Notar­vertre­tungen im gesamten Freistaat Sachsen. Von 2017 bis zu meiner Bestellung zum Notar war ich Geschäfts­führer der Notarkammer Sachsen.


Neben meiner Tätigkeit als Notar engagiere ich mich in der Referendarausbildung sowie in Ausschüssen und Arbeitsgruppen der Notarkammer Sachsen und der Bundesnotarkammer zu rechtspolitischen Fragen und zur Geldwäschebekämpfung.



 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos